Die Jahre 2007-2010

2007

Das Jahr 2007 ist durch Erweiterungen des Produktportfolios wie den Multiplexern von Metratec gekennzeichnet. Daneben nimmt auch die Einbindung des Sirit Infinity 510 in unterschiedliche Middleware - Software wie z.B. von RF-It / Graz einen immer stärkeren Stellenwert dar. Die zusätzliche Übernahme des LAN Reader von RF-It in den Vertrieb der Meshed Systems dokumentiert den Stellenwert, den das Unternehmen vernetzten Partnerschaften gibt.

2008

Nachdem Meshed Systems seinen Kunden auf dem Gebiet der RFID Reader bzw. RFID Reader Module ein vollständiges Produktportfolio anbieten kann war es an der Zeit, eine weitere Produktschiene im Bereich RFID zu eröffnen. Viele Kunden der Meshed, vor allem Systemintegratoren und Transponderhersteller, benötigen Lösungen für fortgeschrittene RFID Messtechnik. So war der erste Schritt, die Übernahme des Vertriebes der Tagformance Messtechnik Lösungen von Voyantic, mit Anfang 2008 nur die logische Konsequenz und dokumentiert die stets vorwärts gerichtete Strategie von Meshed Systems.

2009

Nachdem sich in der zweiten Jahreshälfte 2008 die Weltwirtschaft in einem bisher unbekannten Ausmaß abgekühlt hat waren auch bei Meshed Systems die Erwartungen auf weiteres Wachstum im Jahr 2009 eher gering. Auf Grund unserer konservativen Unternehmensplanung konnte sich Meshed Systems aber auch in diesem äußerst ungünstigen wirtschaftlichen Umfeld positiv entwicklen. Die im Jahre 2008 eingeleitete Konzentration im Produktportfolio sowie die enge Zusammenarbeit mit Kunden macht sich nun bezahlt und resultiert auch für das Jahr 2009 in einem Umsatzplus.

Im Frühsommer 2009 wurde die bestehende Zusammenarbeit mit MTI Wireless mit der Unterzeichnung eines Kooperationsabkommens vertieft. Ziel ist der Vertrieb der von MTI Wireless entwickelten und produzierten RFID Antennen.

2010

Das Jahr 2010 war durch Konzentration und Konsolidierung geprägt. Durch die nachhaltige Arbeit mit unseren Kunden konnten einige Projekt zu beachtlicher Größenordung gebracht werden, wodurch das Wachstum des Unternehmens langfristig gesichert werden kann.
Anfang des Jahres 2010 wird der langjährige Partner Sirit Inc. von Federal Signal Corporation (“Federal Signal”) (NYSE: FSS) übernommen, womit weiteres Wachstum im Rahmen eines multinationalen Großkonzerns gesichert ist.
Ende des Jahres 2010 übernimmt Meshed Systems den Vertrieb der RFID Produkte von Favite mit Sitz in Taiwan und bereichert damit sein Produktportfolio um einige interessante Komponenten.

Die Jahre 2011-2013