....... just RFID       

   

Home
Produktübersicht
Produkte RFID
Produkte IRID
Messtechnik
Gebraucht
Anwendungen
Dienstleistungen
Unternehmen
News

Quick-Link

 

Kontakt

 

Sirit’s INfinity 510 RFID Readers Selected by METRO Group

 

Metro Group setzt auf RFID-Reader INfinity 510 von Sirit

 

Neuer HF Mid Range Reader auf Basis des bekannten M1 Moduls

 

UHF Tag Typ 132 für Metal

 

M9 UHF Mini Modul

 

UHF Long Range Reader Infinity 510

 

Scirocco Infrarot Identifikation

                                       design:dragonfly

Einführung Hardware Software

Tagformance Lite - Einführung


Sie haben den Transponder - wir haben die geeignete Messtechnik

 

Um den gestiegenen Anforderungen bei komplexen Anwendungen im Bereich RFID UHF gerecht zu werden, sind Anwender zunehmend gezwungen, fortgeschrittene UHF Messtechnik einzusetzen.

Diese Messtechnik ist im Allgemeinen komplex und zwar sowohl in der Funktion als auch in der fachgerechten Bedienung. Die beiden wichtigsten UHF Parameter eines Transponders sind die Empfindlichkeit und die Stärke des vom Transponder rückgestrahlten HF Signals (Backscatter).

Die Empfindlichkeit wir dadurch bestimmt, dass die Leistung einer Signalquelle (Leseeinheit) solange erhöht wird, bis der Transponder ausreichend mit Energie versorgt wird, um auf ein Kommando zu antworten. Wird nun während der Messung die Frequenz variiert, so bekommt man als Resultat die Frequenzgangkurve der Empfindlichkeit.

Die Stärke des Backscatter Signal, also des modulierten Signal vom Transponder zum Reader, wird durch die Erfassung der Energie des Signals bestimmt. Diese Messung erfolgt zeitgleich mit der Messung der Empfindlichkeit.

Zusätzlich sind noch Messungen wie die Abhängigkeit des rückgestrahlten  (Backscatter) Signals von der eingestrahlten Energie sowie der zeitliche Verlauf des  rückgestrahlten  (Backscatter) Signals möglich.

Durch diese Messungen sind Aussagen möglich, auf welchen Frequenzbereich ein Transponder optimal abgestimmt ist und wie sich der Transponder in der jeweiligen Anwendung oder dem Montageort auf dem zu identifizieren Objekt (z.B. Palette), verhält.

Tagformance LiteTM ist eine leistungsfähige Lösung zur Überprüfung der Leistungsfähigkeit von Transpondern nach ISO 18000-6C (EPC Class 1 Gen2 Definition), ISO 18000-6B und TagIDU bestehend aus einer Messbox und der entsprechenden Software.

Das System arbeitet im Frequenzbereich von 800 bis 1000 MHz und kann somit für die Qualifizierung, den Test und die Qualitätskontrolle von Transpondern für die Märkte in Europa, den USA und Asien eingesetzt werden.

Die intuitive Benutzerführung erleichtert es auch ungeübten Mitarbeitern das System in kurzer Zeit in Betrieb zu nehmen und zu erfolgreich bedienen. So ist höchste Produktivität auch in der Messtechnik gewährleistet.

 

Anwendungen:

  • Qualifizierung von Transpondern

  • Qualitätskontrolle in der Transponderfertigung

  • Optimierung der Montageposition von Transpondern auf unterschiedlichen Objekten wie

    • Paletten

    • Kunststoffkisten

    • Verpackungen

    • Reusable Transpoort Items (RTI)

  • Einfache Datenübernahme in den PC

 

Vorteile:

  • Intuitive Bedienung der Software

  • Einfache Windowsoberfläche

  • Schnelle Fehlersuche

  • Aussagekräftige Messergebnisse

  • Einfache Bedienung

  • Messung von Transpondern für

    • EU (ETSI) und

    • US (FCC) Frequenzen

  • Mobiler Einsatz möglich (Batteriebetrieb optional)

 

Quelle: Voyantic

Bestellinformation:

  Testsystem (Komplettpaket)

  Antennen

  Antennenkabel

  Transportkoffer

 

TST-TAGFORM-LITE

TST-xx

TST-xx

TST-xx

 

                                            Home     Feedback     Impressum     Disclaimer      Privacy    Links

                        

                        Senden Sie bitte eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an info2(at)meshedsystems.com
  start                                       Copyright © 2004-2008 Meshed Systems GmbH          Stand: 20.09.08